Print

Schwäbische Alb im Winter erleben

Bereit für ein Winter-Abenteuer? 4 Tage Natur pur erleben - voller Aktion, die Natur und ihre Elemente kennenlernen sowie die eigenen Grenzen bewusst wahrnehmen. Orientierung im Gelände mit Karte, Kompass und GPS oder Kochen am Lagerfeuer gehören dazu.

icon_person_1 Programm der Reise

Natur pur zur kältesten Jahreszeit auf 1000 Metern im Herzen der Schwäbischen Alb. Nichts für wärmeverwöhnte Strandurlauber! Hier sind wahre Helden gefragt und solche, die die Fesseln des Alltags lösen, eine neue Herausforderung suchen und das eigene Material und sich selbst unter besonderen Voraussetzungen testen wollen.

Eine schroffe und karge Landschaft wartet auf uns und fordert uns heraus! 4 Tage voller Aktion, Entbehrung, Grenzerfahrung. Die Natur und ihre Elemente hautnah kennenlernen und die eigenen Grenzen bewusst wahrnehmen - Kernpunkte dieser Tage. Zunächst lernen wir den Umgang mit Kartenmaterial, Kompass und GPS-Geräten zur Orientierung im Feld. Bei den anschließenden Wanderungen bis 20 km Länge am Tag, und eventuell auch in der Nacht, setzen wir das Gelernte in die Tat um. Gepäck und Verpflegung sind mit dabei. Am Lagerfeuer werden wir unser einfaches Essen zubereiten und uns auf eine kalte Nacht vorbereiten. Höhepunkt ist eine Übernachtung im Freien. Alternativ kann auch in der Jugendherberge übernachtet werden.

Wie schön doch eine warme Dusche sein kann. Nach all den Strapazen soll auch die Entspannung nicht zu kurz kommen. Im nahegelegenen Badkap (Erlebnisbad mit schöner Saunalandschaft) können wir es uns gut gehen lassen und über die Erlebnisse fachsimpeln.
Sind Sie bereit, sich auf das Abenteuer „Schwäbische Alb im Winter“ einzulassen?

Allgemeine Hinweise

Für Rückfragen zum Programm: Klaus Jenter, E-Mail: KlausJenter[at]aol.com
PDF Version der Reise (PDF)

Kontakt

Jugendherberge Balingen-Lochen
Jugendherberge Lochen

Auf der Lochen 1
72336 Balingen-Lochen

Tel: +49 7433 37383
Fax: +49 7433 382296

info@jugendherberge-lochen.de


Leitung
Susanne Lutter

Veranstalter

DJH-Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Preise & Termine


04.02.18 - 08.02.18

4 Ü/VP im Mehrbettzimmer
ab 18 Jahre: € 272,00 pro Person

Leistungen

  • 4 Übernachtungen mit Vollpension, Mehrbettzimmer, Bettwäsche,
  • betreutes Programm wie beschrieben
  • Nicht enthalten: Eintritt Badkap Albstadt-Ebingen, sonstige Eintritte, anfallende Fahrtkosten werden umgelegt

Teilnehmerzahl

Mindestens 6 Teilnehmer
Maximal 15 Teilnehmer
Weiterempfehlen