Kinderfreizeiten und Jugendreisen

Sonne und Spaß gesellt sich gern

Ferienspaß ohne Grenzen in den Jugendherbergen im Südwesten
Hat das Lachen ein eigenes Zuhause? Wenn ja, dann wohnt es bestimmt in unseren Jugendherbergen mit Programmen speziell für Kinder und Jugendliche. Der Schulalltag ist weit weg. Die Eltern auch. Dafür gibt es jede Menge Spaß mit Gleichaltrigen. Flöße bauen, Schätze suchen, am Lagerfeuer sitzen: Was gibt es Schöneres, als einmal Ritter zu sein? Das Abenteuer ist zum Greifen nah. Die betreuten Programme sind kein Zwangsurlaub mit Vorturner, sondern garantierter Spaß pur.

Natur, Outdoor, Forschungsreise: Was für die Kleinen die Schatzsuche, ist für die Jugendlichen ein Sprachcamp oder eine Kletterfreizeit. Unter Anleitung von erfahrenen Pädagogen und Trainern entdecken sie ihre Grenzen. Und gehen auch mal lässig darüber hinweg. Jede Reise ist eine Exkursion zu mehr Gemeinschaftsgefühl. Toleranz. Selbstbewusstsein. Ungemein spannend.

Qualifizierte Betreuung garantiert!
Die Ferienfreizeiten werden durch qualifiziertes, geschultes Personal (Teamer) betreut. Sie wurden eigens für das Thema sexuelle Gewalt und Ausbeutung sensibilisiert. Sowohl vor als auch während der Freizeit stehen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Die sichere Unterbringung wird durch geeignete bauliche Maßnahmen und hohe Aufmerksamkeit der Betreuer gewährleistet.