Urlaubsangebote für Eltern und Kinder

Auszeit für Eltern und Kinder in der Jugendherberge Creglingen

In Zeiten der Corona Pandemie sehnen sich Eltern und auch Kinder mehr denn je nach Normalität. Die Kombination von Home-Schooling mit Home-Office verlangt einiges an Planung, Disziplin und Durchhaltevermögen. Dazu kommt der fehlende Freizeitausgleich wie Freunde treffen, Vereinssport oder einfach mal ein paar Tage in den Kurzurlaub fahren. Die Jugendherberge Creglingen bleibt optimistisch, dass auch letzteres spätestens ab Pfingsten wieder möglich sein kann. Mit der Kombination aus Wellness- & Erholungsangeboten mit Kinder- und Jugendfreizeiten ist die Jugendherberge zwischen Rothenburg ob der Tauber und dem Kurort Bad Mergentheim ein perfekter Ort für die erste Reise nach dem Lockdown.  

Ferienfreizeit trifft auf Verwöhn-Wochenende

„Aufs Jahr gesehen sind wir in Creglingen eine der wandelbarsten Jugendherbergen. Als zertifizierte Fit und Aktiv Jugendherberge haben wir ein Wohlfühlkonzept für die ganze Familie entwickelt. Ob Beautytage, Fastenkur oder Wellnesswochenende, wir laden die Erwachsenen zum Entspannen und Kraft sammeln ein. Aber auch für Kinder und Jugendliche bieten wir mit unseren Ferienfreizeiten Zeit zum Abschalten auf die andere Art und Weise. Beim Soccer-Englisch-Camp oder den Mathe- & Reitferien stehen Action, Spiel und Spaß an erster Stelle“, beschreibt Mitarbeiterin Sabrina Wengertsmann ihren Arbeitsplatz. Seit über 10 Jahren arbeitet die alleinerziehende Mutter einer Tochter in der Jugendherberge Creglingen und hat das Programm gemeinsam mit den Herbergsleitern immer weiter ausgebaut. Ob wohltuende Auszeit oder kreatives Lernen, die Jugendherberge im Taubertal ist der perfekte Ort für die langersehente Corona-Auszeit.

Verschaffen Sie sich einen Überblick zu den Programmen 2021 / 2022: Flyer Download. 

Als Gast kommen, als Freund gehen - das besondere Gemeinschaftserlebnis

„Unsere Jugendherberge lebt - zu den heutigen Zeiten muss man auch sagen überlebt - von den Stammgästen. Es gibt kaum Kunden, die nach dem ersten Besuch nicht nochmals wieder kommen. Klar sind wir nicht das 5-Sterne Deluxe Wellness-Hotel, was uns dafür ausmacht ist das Familiäre. Wir unterhalten uns viel, lernen unsere Gäste kennen und sind füreinander da. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen, hat eine unserer Stammgäste mal gesagt. Und das wird auch genauso gelebt und fehlt mir aktuell am meisten. Bei meiner Arbeit bekomme ich so viel Menschlichkeit und Wärme zurück, dass ich den Platz nicht mehr eintauschen wollen würde“, sehnt sich Sabrina Wengertsmann nach Normalität. Seit ihrem 15. Lebensjahr ist die 32-jährige Teil des Teams der Jugendherberge Creglingen. Erst als Aushilfe, dann Auszubildende und nun seit 10 Jahren die Assistenz der Herbergsleitung. In dieser Zeit sind nicht nur mit einigen Gästen enge Freundschaft entstanden, sondern auch das - wie sie es nennt - „kleine perfekte Team“, das mit großem Engagement und Herzblut zur Arbeit kommt, macht die Jugendherberge für Sabrina zu einem zweiten zu Hause.  

Auszeit buchen trotz Corona

Mit dem DJH Baden-Württemberg wurde ein Hygienekonzept entwickelt, das die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter gewährleistet. Zudem wurden die Stornierungsbedingungen auf die Corona-Situation angepasst, sodass bei anhaltendem Reise- & Übernachtungsverbot einfach storniert oder der Buchungszeitraum verschoben werden kann: „Natürlich steht die Sicherheit unser Aller an erster Stelle. Und dennoch bleiben wir hinsichtlich einer Öffnung optimistisch. Wir fühlen uns gut vorbereitet und würden uns freuen, wenn die Familien uns das Vertrauen schenken und ihre nächste Reise für 2021 nach Creglingen schon frühzeitig planen“. 

Urlaub in Creglingen buchen

Jugendherberge Creglingen

Ü/F ab 30,20 € pro Person p. P.

Die Aktiv und Fit|Jugendherberge Creglingen - Spaß, Sport, Teamgeist, Wellness, einfach wohlfühlen. Das romantische Taubertal lädt zum Entdecken ein. Zum Portrait

Die Rezeption ist geöffnet

08:30 - 19:00 Uhr

07933 336
(8)
8 Bewertungen

Ü/F ab 30,20 € pro Person p. P.